Select Page

Wir sind elektrisiert aus Überzeugung!

ID.Treffen Programm

Treffpunkt

Die La Rotonda in Locarno ist am Freitag, den 10. September und am Samstag, den 11. September, der exklusiv für uns reservierte Treffpunkt unseres ID.Treffens. 

Von hier starten und enden einige Aktivitäten und Ausfahrten.

Ein gleich angrenzend befindliches Catering (jeder bezahlt selber) ist vorhanden.  

Vorträge

Es werden Fachexperten von Volkswagen anwesend sein, welche Einblicke in die aktuellen Entwicklungen auf dem Gebiet nachhaltiger Mobilität und Softwareentwicklung geben.

Die Veranstaltungen finden am Freitag 10. September im Sala Multiuso des PALACINEMA statt. 

Wettbewerbe

Unsere «Challenges» sind schon echte Wettbewerbe. Die Ergebnisse werden von jedem Teilnehmer jedoch vertrauensvoll gemessen. 

Wir fahren zum auf wunderbaren Strassen und versuchen dabei möglichst wenige Energie zu verbrauchen. 

Oder wer fotografiert mit Smartphone in der mediterranen Landschaft der italienischen Schweiz das schönste Bild mit einem ID. davor?

Im Mittelpunkt stehen Freude, Genuss und Natur.  

Aber etwas «Competition» muss schon sein.

Am Ende sind wir aber alle auch irgendwie Gewinner!!!

Gespräche

«Du weißt was, was ich nicht weiß. Ich erzähle Dir meinen Weg zur eMobilität».

«Moment, daß ist ja spannend – warte, ich hole ein Bier für uns, erzähle bitte gleich weiter».

«Du kommst aus Zürich? Fast so schön wie Berlin.  Metropolen brauchen neue Lösungen, oder? Wie weit seid ihr mit der Ladeinfrastruktur?»

«Schön dass ich Dich eben kennen gelernt habe, wollen wir morgen zusammen die Rundfahrt machen? Ich bin noch nie mit einem ID.4 gefahren».

Unsere Aktivitäten:

Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Das Tessin bietet für jeden von Euch pure Erlebnisse. Egal ob Du Sportler*in, Geniesser*innen, Individualist*innen oder Naturliebhaber*innen bist, alle Sinne kommen voll auf ihre Kosten.

Natürlich kannst Du frei wählen. Entweder Du endeckst die Region individuell oder Du stellst Dir aus unserem Angebot Deinen eigenen Ablauf zusammen.

 

AKTIVITÄTEN

ENERGY VAULT

Die Energy Vault speichert Energie aus nachhaltiger Windkraft, Wasserkraft und Photovoltaik durch Schwerkraft und Kinetik. Das Energiespeichersystem ist nicht von der Landtopographie oder der spezifischen Geologie des Untergrunds abhängig.
Saubere Energie ist die Voraussetzung für CO2 freie Elektromobilität. Damit diese Energie gespeichert werden kann, um sie bei Bedarf abzurufen, braucht es leistungsfähige Energiespeicher. Der Energiespeicher Energy-Vault arbeitet rein mechanisch und ist eine nachhaltige Alternative, die wärend der Betriebsdauer nicht an Leistung verliert. Das Speichersystem weist einen Wirkungsgrad von 80% bis 90% auf, bei einem niedringen Anfangs-CapEx pro Kilowattstunde.

Es freut uns sehr, dass wir Euch eine geführte Besichtigung der ganz in der Nähe von Ascona / Locarno befindlichen Testanlage der Energy Vault ermöglichen können.
Die Anzahl der Teilnehmer ist limitiert, da nur jeweils kleinere Gruppen gleichzeitig das Gelände betreten können. Energy Vault wird für das ID. Treffen bis zu 3 Gruppenführungen mit jeweils gleicher Gruppengröße durchführen. Wir denken, dass ist eine einmalige Gelegeheit, eines der genialsten Projekte auf dem Weg in eine saubere Zukunft in der Testphase zu erleben.

Herzlichen Dank an das Team der Energy Vault. 

www.energyvault.com 

TREMOLA

Wir befahren die historische Tremola Pflastersteinstrasse mit ihren 24 Kehren. Das ist die alte, atemberaubende Route zum St. Gotthardpass.
Oben angekommen, erwartet Euch ein Aperitive vor der Militärküche. Bei schlechtem Wetter stehen Räume zur Verfügung.

Meldet Euch an, es ist Platz für alle vorhanden.

TERRENI ALLA MAGGIA

Wein, Reis und Mais aus dem Hause Terreni alla Maggia.
Eine Degustation Tessiner Spezialitäten der besonderen Art. Meldet Euch an. Es sind nur limitierte Plätze vorhanden.

www.terreniallamaggia.ch 

Die Mediterrane Schweiz

Erlebe die Region Ascona / Locarno mit deinem ID..

Elektromobilität von ihrer schönsten Seite.

Ein Kurzurlaub mit gleichgesinnten ID. Fahrer*innen

Wir freuen uns auf ein interessantes, gemütliches und entspannendes Treffen.

Kennenlernen

Sich austauschen

 ID. erleben

PROGRAMM

Zu den Tickets.

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG DURCH