Wir sind elektrisiert aus Überzeugung!

ID.Treffen Programm

Treffpunkt

Die La Rotonda in Locarno ist am Freitag, den 10. September und am Samstag, den 11. September, der exklusiv für uns reservierte Treffpunkt unseres ID.Treffens. 

Von hier starten und enden die Ausflüge und Ausfahrten.

Ein gleich angrenzend befindliches Catering (jeder bezahlt selber) ist vorhanden.  

Vorträge

Experten berichten und diskutieren über Technologien, Trends und Strategien. 

Sei zu ausgewählten  Vorträgen und Podiumsdiskussionen dabei.

Die Veranstaltungen finden im Konferenzbereich unseres Teamhotels und dem Sala Multiuso im PALACINEMA statt. 

Wettbewerbe

Unsere «Challenges» sind schon echte Wettbewerbe. Die Ergebnisse werden von jedem Teilnehmer jedoch vertrauensvoll gemessen. 

Wir fahren zum Beispiel auf dem relaxten Rundkurs um den Lago Maggiore. Wer verbraucht die wenigsten Kilowattstunden?

Oder wer fotografiert mit Smartphone in der mediterranen Landschaft der italienischen Schweiz das schönste Bild mit einem ID. davor?

Im Mittelpunkt stehen Freude, Genuss und Natur.  

Aber etwas «Competition» muss schon sein.

Am Ende sind wir aber alle auch irgendwie Gewinner!!!

Gespräche

«Du weißt was, was ich nicht weiß. Ich erzähle Dir meinen Weg zur eMobilität».

«Moment, daß ist ja spannend – warte, ich hole ein Bier für uns, erzähle bitte gleich weiter».

«Du kommst aus Zürich? Fast so schön wie Berlin.  Metropolen brauchen neue Lösungen, oder? Wie weit seid ihr mit der Ladeinfrastruktur?»

«Schön dass ich Dich eben kennen gelernt habe, wollen wir morgen zusammen die Rundfahrt machen? Ich bin noch nie mit einem ID.4 gefahren».

Unsere Aktivitäten:

Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Das Tessin bietet für jeden von Euch pure Erlebnisse. Egal ob Du Sportler*innen, Geniesser*innen, Individualist*innen oder Naturliebhaber*innen bist, alle Sinne kommen voll auf ihre Kosten.

Natürlich kannst Du frei wählen. Entweder Du endeckst die Region individuell oder Du stellst Dir aus unserem Angebot Deinen eigenen Ablauf zusammen.

Bei genügender Anzahl von Anmeldungen werden wir die Veranstaltungen für Euch durchführen.

 

Vorträge & Podiumsdiskussionen:

Wir werden einen bunten und spannenden Mix von Informationen für ID. Fahrer im Konferenzbereich des Team-Hotels zusammenstellen.

Das Programm wird zur Zeit erstellt und wird über das Ticketsystem buchbar sein.

Themenbereiche wie Technologie, Strategie, Umweltschutz und Informationen über Produkte werden im Vordergrund stehen.

In den Veranstaltungen werden wir Getränke zur Verfügung stellen. Daher wird ein Unkostenbeitrag pro Veranstaltung/Panel im Ticketsystem erhoben.

 

AKTIVITÄTEN

Wir planen diverse gemeinsame Aktivitäten. Bitte meldet euch über das Anmeldeformular an. Einige Aktivitäten führen wir nur bei genügenden Anmeldungen durch. Sobald wir wissen, welche wir definitiv durchführen, eröffnen wir den Ticketshop. Die Aktivitäten sind kostenpflichtig.

Fahrt zum St. Gotthard auf der Tremola Route

Wir befahren die einmalig historische Tremola Pflastersteinstrasse mit ihren 24 Kehren. Das ist die alte, atemberaubende Route zum St. Gotthardpass.

Nicht nur unsere ID`s sind elektrisiert, sondern auch alle Mitreisenden. Ein unvergessliches Erlebnis der besonderen Art.

Halbtagestour

 

Wein Degustation / Tessiner Sorten

Das Tessin mit seinem mediterranen Klima und vielen Sonnenstunden bietet die perfekte Voraussetzung für den Weinanbau.

Wunderbare Rotweine kommen aus dieser Sonnenstube der Schweiz.

Bei genügenden Anmeldungen organisieren wir eine Degustation. Unsere ID. Fahrzeuge bleiben in der Garage!

Gemeinsames abendliches kulinarisches Programm.

Es darf keinesfalls fehlen: Essen und Trinken. Wer kann es besser zubereiten?

Vorzügliche Spezialitäten der örtlichen mediterranen Küche aus Ascona und Locarno.

Wir planen die gemeinsamen Abende am Freitag und Samstag.

Melde dich gerne an, wenn du daran teilnehmen möchtest.

Jeder bezahlt natürlich seinen Genuss selbst.

Geführte Wanderung ins Valle Maggia

Große Teile des Valle Maggia (Maggiatal) mit seinen kleinen romatischen Dörfern, sind als Kandidat zum UNESCO Welterbe ausgeschrieben.

Wir durchwandern das Gebiet und entdecken wunderbare Landschaften. 

Das Angebot kann bei Bedarf erweitert werden.

Halbtagesausflug.

 

ID. Rundfahrt um den Lago Maggiore.

Eine Rundfahrt rund um den Lago Maggiore ist ein Muss. Fast jedes Dorf am See ist ein Erlebnis.

Wir starten noch auf Schweizer Boden, fahren bis Brissago und weiter geht es  nach Bella Italia, direkt in die Lombardei.

Eine Fahrt im Wettbewerb um den geringsten Stromverbrauch. Also lasst Euch Zeit für den genussvollen Rundkurs.

Halbtagesausflug

Botanischer Garten auf den Brissago Inseln im Lago Maggiore

Isole di Brissago – sicher eine der faszinierendsten und schönsten Ziele im Tessin.

Ein subtropisches Paradies mit sagenhaft üppiger Vegetation.

Ein Halbtagesausflug, Zubringer ist das Schiff.

Besichtigung des Energie-Vault-Speicher

Ein sensationelles Projekt der Ingenieurskunst.

Das weltweit einzigartige Konzept der Speicherung von elektrischer, überschüssiger Energie, gewonnen aus Wasser- und Solaranlagen.

Die Konstruktion ist im Bau. Wir bemühen uns, um eine Besichtigung mit fachlicher Begleitung.

Ein revolutionelles Projekt, welches  das Kernproblem der Energiewirtschaft lösen könnte.

Halbtagestour

Energie-Vault

Die Mediterrane Schweiz

Erlebe die Region Ascona / Locarno mit deinem ID..

Elektromobilität von ihrer schönsten Seite.

Ein Kurzurlaub mit gleichgesinnten ID. Fahrer*innen

Wir freuen uns auf ein interessantes, gemütliches und entspannendes Treffen.

Kennenlernen

Sich austauschen

 ID. erleben

PROGRAMM

Tickets für die Aktivitäten folgt in kürze.

MIT FREUNDLICHER UNTERSTÜTZUNG DURCH